Tolle Geschenke zur Einzugsparty

Egal für welches Geschenk zum Einzug man sich entscheidet, hübsch verpackt weckt es beim Beschenkten auch noch die Entdeckerfreude. Alles, was man zum geschmackvollen Verpacken von Geschenken braucht, gibt‘s online bei krima & isa.

Sie sind auf einer Einzugsparty eingeladen und wissen noch nicht, was Sie den Gastgebern als Geschenk überreichen sollen? Wir haben ein paar Geschenkideen zum Einzug zusammengetragen – von witzig bis persönlich.

Individuelles

Es gibt kaum etwas Persönlicheres als das eigene Zuhause. Warum dann nicht auch zum Einzug ein persönliches Geschenk machen? Personalisieren lässt sich heute nahezu alles, vom Kissen mit dem Familienfoto bis hin zum mit Namen gravierten Frühstücksbrettchen. Wenn es ein bisschen edler sein darf, kann es auch ein handgefertigtes Namensschild aus Emaille sein, für frisch gebackene Eigenheimbesitzer vielleicht auch eine Hausnummer. Ganz etwa Spezielles ist auch ein Gästebuch, in das man seine Widmung an die Beschenkten bereits eingetragen hat.

Symbolisches

Traditionell schenkt man zum Einzug Brot und Salz, die für die Grundnahrungsmittel stehen. Das Brot braucht man zum Leben, das Salz symbolisiert die Würze des Lebens. Mit dem traditionellen Einzugsgeschenk wünscht man also Wohlstand und Glück. Die moderne Variante des Symbolgeschenks kann durchaus auch anders aussehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Glückschweinchen aus Porzellan oder einer asiatischen Winkekatze? Die sollen schließlich auch Glück bringen.

Für spezielle Fälle

Handelt es sich bei der Einzugsparty vielleicht um ein besonderes Ereignis? Möglicherweise zieht ein Paar in die erste gemeinsame Wohnung oder die Gastgeber beziehen das selbst gebaute Haus. Dann eignen sich als Gastgeschenke natürlich auch speziell auf diese Situation zugeschnittene Varianten. Beispiele sind etwa ein Schlüsselbrett für Sie und Ihn oder auch ein Vogelhäuschen im Architekturstil des neuen Eigenheims. Ähnliches gilt für Haustierbesitzer. Denn mit einem Tier umzuziehen, ist immer etwas Besonderes. Wie wäre es mit einer neuen Kuschelhöhle für die Katze oder einer hübschen Hundeleinen-„Garderobe“ für Frauchen oder Herrchen?

Witziges

Auf einer Einzugsparty wird gefeiert und da darf es ruhig auch einmal etwas lustiger zugehen. Ein witziger Spruch auf einer Fußmatte oder eine Wasserwaage, die den Haussegen wieder ins Lot bringt, wenn er einmal schief hängt, – der Fantasie sind bei Geschenken zum Einzug wirklich keine Grenzen gesetzt. Allerdings sollte man bedenken, dass nicht jeder den gleichen Humor hat. Was der eine lustig findet, kann für den anderen schon die Grenze des Geschmackvollen überschreiten. Witzige Einzugsgeschenke eignen sich daher eher für Menschen, die man gut kennt.

Teile deinen Geschmack!

Sie haben bereits abgestimmt!